Schön, dass Sie meine Homepage und mich gefunden haben. Ich stelle mich kurz vor, damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen können.

Es ist mir sehr wichtig den Körper als komplexes Wunder zu sehen und diesen auch genauso zu versorgen und zu pflegen. Körper, Geist und Seele gehören zusammen und sind unweigerlich miteinander verbunden. Damit Sie die Zusammenhänge erkennen, ist es mir sehr wichtig meine Therapieansätze zu erklären und Sie in die Therapie mit einzubeziehen, damit bestmögliche Resultate erzielt werden können.

In meiner Jugend habe ich Leistungssport betrieben und mich immer viel mit dem Körper und Bewegungsapparat beschäftigt. Die Liebe zur Medizin war schon früh geboren. 1989 habe ich mein Examen als medizinisch-technische Assistentin erfolgreich abgelegt. Jahrelang konnte ich meiner Neugier in der Forschung nachgehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, aber etwas fehlte, der Bezug zu Menschen und mein Drang zu helfen.

Schon früh habe ich mich mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt und für meine Kinder und mich angewendet.

Sandra Verago

Da ich selbst an chronischen Rückenschmerzen litt, ist in mir der Gedanke an ganzheitliche Medizin gewachsen und besonders die natürlichen Verbindungen, die den Körper, Geist und Seele beherrschen. Über Tai-Qi bin ich zur Chinesischen Medizin gekommen, die Kultur und das Meridiansystem mit der Verschmelzung des psychischen und physischen Körpers, beides ist unweigerlich miteinander verbunden.

Als auch noch Schulterschmerzen dazu kamen, war mir klar, dass ich definitiv einen neuen Weg einschlagen muss.

Ausbildung:

* Heilpraktikerin – zugelassen durch die Behörde für Gesundheit u. Verbraucherschutz der Freie und Hanssetadt Hamburg, Akte: 17178, am 10.12.2019

* 28-monatige Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktiker Akademie Deutschland

* klassische Chinesische Medizin, 3-jährige Ausbildung Helge Winkler

* Zhineng Qigong Übungsleiterin, C.-Andrea Lippert

* Tuinamassage, Huaqian Cao

* moderne Akupunktur nach Boel, Eva Haruk Mayr

* Dorn- und Breuss- Therapie, Petra Hornung

* Certified TurboAkupuncturist®-Master an der TurboAkupunktur™-Akademie Dr. Tan

* Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp, HP A. Lange/ R. Klingberg

* Hypnosetherapeutin, Thermedius-Institut®

Fort- und Weiterbildungen:

* blitzschnelle Resultate Methode, Akupunktur, M. Lemke

* Gesprächstherapie nach Rogers, A. Belz

* Kinesiologie, A. Belz

* ayurvedische Ernährung, S. Sander

* Schröpfen und Baunscheidtieren, A. Kruse

* Blutanalyse und Labor, HPA

* Schwermetallentgiftung und Darmsanierung, A. Wiese

* Bachblütentherapie, A. Belz

* Existenzgründung und Praxisplanung, HPA Deutschland

* Gesetzeskunde, HPA Deutschland

==> Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

==> regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreis Ohrakupunktur des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

==> Regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreisen Ohrakupunktur, Akupunktur und Bewegungsapparat des Fachvervand Deutscher Heilpraktiker, Hamburg

==> Regelmäßige Teilnahme an Hypnoseworkshops, Thermedius-Institut®